Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst-Fahrzeug des Roten Kreuzes an der Einsatzstelle bei Oberstaufen-Steibis
(Bildquelle: AllgäuHIT / bl)
 
Oberallgäu - Oberstaufen-Steibis
Sonntag, 10. August 2014

Noroviren-Alarm an Bergpension bei Oberstaufen-Steibis?

Großeinsatz für den Rettungsdienst und die Bergwacht an einer Bergpension in Oberstaufen-Steibis. Im Laufe des Sonntags ist dort offenbar das Norovirus ausgebrochen. Die Polizei bestätigte den Einsatz gegenüber Radio AllgäuHIT.

Erbrechen und Fieber - Darüber soll eine Gruppe Gehörloser geklagt haben. Von den etwa 30  Personen, die sich in der Bergpension aufgehalten hatten, musste eine in das Krankenhaus Lindenberg gebracht werden. Über eine Mautstraße konnten die Rettungsfahrzeuge bis zur betoffenen Unterkunft fahren.

Bürgermeister Martin Beckel war am Einsatzort und machte sich ein Bild der Lage. Ein Hygieneinspektor fand vor Ort aber keine Gründe, die Pension zu schließen. Stattdessen können die Touristen ihren Urlaub dort fortsetzen, heißt es von Seiten des BRK. 

Die Ursache für die Ansteckung ist noch völlig unklar.Das Gesundheitsamt am Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen wurde eingeschaltet. 

 


Tags:
bergpension steibis oberallgäu noroviren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Fender
Seventeen Going Under
 
Solarkreis
OK (feat. Naomi Burke)
 
Katy Perry
Part Of Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum