Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 2. Mai 2014

Zu viel Alkohol am Steuer

Eine 38-Jährige aus dem Bereich Oberstaufen wurde in der Freinacht fahrend in einem Pkw angetroffen, obwohl ihr mittels eines Tests über 0,6 Promille Alkohol in der Atemluft nachgewiesen werden konnte. Sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein entsprechendes einmonatiges Fahrverbot, Bussgeld und Eintrag nach der neuen Punkteregelung.

Bedeutend schwerwiegendere Folgen wird ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bereich Oberstaufen tragen müssen, nachdem er anläßlich einer Polizeikontrolle in Steibis in der Nacht zum 1.Mai angehalten werden sollte aber die Flucht ergreifen wollte. Nachdem er letztlich aber doch erwischt wurde war der Grund seiner versuchten Flucht schnell ermittelt: Über 1,2 Promille zeigte das Messgerät an, der junge Mann durfte seinen relativ neuen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und dürfte diesen nur unter sehr schweren Bedingungen wieder bekommen.

Noch mehr Alkohol hatte ein 44-jähriger Einheimischer konsumiert, welcher im Ortsbereich Oberstaufen in der Freinacht kontrolliert wurde und mit über 1,7 angezeigten Promille seinen Pkw ebenfalls an Ort und Stelle stehen lassen musste.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
alkohol autofahrer polizeikontrolle oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Tschau
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Julian le Play
1000 KM
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum