Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 14. November 2013

Witterungsbedingte Unfälle im Oberallgäu

Obwohl der letzte Schneefall mehrere Tage vorher in vielen Wetterberichten angekündigt war, überraschte er mehrere Autofahrer im Bereich Oberstaufen, so dass sie mit ihren sommerreifenbestückten Fahrzeugen liegen blieben und den vorschriftsmäßig ausgerüsteten Verkehr behinderten. Dies kommt nun den Fahrern teuer zu stehen, gegen jeden einzelnen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Eine böse Überraschung erlebten zwei Verkehrsteilnehmer, welche nach einem verursachten Schaden sich nicht um die Regulierung gekümmert hatten. Im einen Fall hatte eine 60-Jährige ein Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz angefahren und trotz eines Schadens von 2.500 Euro einfach das Weite gesucht. Allerdings hatte ein aufmerksamer Zeuge den Vorgang beobachtet und sich das Kennzeichen notiert und dem Geschädigten mitgeteilt.

Noch schwerwiegender dürften die Folgen für einen 19-Jährigen aus dem Oberallgäu sein, der mit dem Fahrzeug seiner Mutter aufgrund eines Fahrfehlers eine Leitplanke beschädigt hatte und bei der Polizei Falschangaben machte, indem er einen unbekannten entgegenkommenden Fahrzeuglenker bezichtigte, ihn abgedrängt zu haben. Aufgrund des Spurenbildes hatten die Beamten aber starke Zweifel an den auch vom Beifahrer bestätigten Angaben. Schließlich stellte sich heraus, dass die angebliche Straftat des anderen Verkehrsteilnehmers vorgetäuscht war, zusätzlich hatten sie sich vom Unfallort unerlaubt entfernt, weshalb beide wegen dieser Straftaten zur Anzeige gebracht werden. Zusätzlich wird der Fahrzeuglenker für die Schäden an den Leitplanken aufkommen müssen.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
schneefall unfall polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum