Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 4. August 2013

Von Bremspedal abgerutscht

Beim Rückwärtsausparken ist ein 75-jähriger Mann beim Oberstaufner Rathaus am Samstagmorgen kurz nach 09.00 Uhr vom Bremspedal seines Automatik-Mercedes abgerutscht und vor Schreck mit dem Fuß voll auf dem Gas geblieben.

 

Der Pkw beschleunigte rückwärts derart rasant, dass zunächst eine neben dem Auto stehende 71 Jahre alte Fußgängerin leicht am Arm gestreift wurde. Anschließend raste der Pkw quer durch die Fußgängerzone, rammte einen geparkten schweren Geländewagen, der komplett zur Seite gegen einen hölzernen Blumentrog geschoben wurde.

Kurz vor der Hausmauer der Sparkasse streifte der Mercedes noch einen Fahrradständer und eine Laterne und kam an einer Schaufensterscheibe zum Stehen. Der Autofahrer erlitt einen Schock, die Fußgängerin eine leichte Prellung am Oberarm. An beiden Fahrzeugen und am Sparkassengebäude entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.

 


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Pillow
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum