Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Oberstaufens Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff und Olaf Janßen, Cheftrainer bei Viktoria Köln 1904
(Bildquelle: Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 24. Juni 2022

Viktoria Köln in Oberstaufen im Trainingslager

Nicht nur Touristen schätzen Oberstaufen als Reiseziel für aktive Urlaubstage. Auch die Profis des Fußball-Drittligisten Viktoria Köln 1904 schwören auf die entspannte Atmosphäre, das Hochgebirgsklima und die hervorragende Infrastruktur und bereisten den Ort bereits zum zweiten Mal für ihr Trainingslager. Das Ziel: Fit werden für die kommende Saison – und vor allem das anstehende Hammerspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Erstligisten und Rekordmeister FC Bayern München Ende August.

Oberstaufens Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff besuchte die Mannschaft während des Trainings: „Ich freue mich, dass Viktoria Köln 1904 erneut den weiten Weg auf sich genommen hat, um hier in Oberstaufen in die Saisonvorbereitung zu starten und drücke die Daumen, dass sich die Bemühungen auszahlen.“

„Ja, wir hatten eine lange Anreise mit Zug und Bus – aber wir haben es wieder top angetroffen, das Hotel ist klasse“, schwärmt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen. „Wir kennen das ja schon vom letzten Jahr, es fühlt sich ein bisschen an wie zu Hause, klein und familiär. Und dann dieses Sensationspanorama! Wir fühlen uns pudelwohl.“

Für den entspannten Ausgleich zu den täglichen intensiven Trainingseinheiten, bei teils schwülheißen Bedingungen, sponserte die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH dem Team eine exklusive Nachtfahrt auf den Imberg, wo die Spieler einen traditionellen Allgäuer Hüttenabend verbrachten.

 


Tags:
training köln allgäu viktoria


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum