Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 27. November 2014

Vermisster Senior in Oberstaufen auf Ausflug gewesen

Gestern gegen 22.45 Uhr teilte eine Pflegekraft eines Seniorenheimes mit, dass dort ein 76-jähriger Heimbewohner vermisst werde.

Da die Absuche im Heim durch Kräfte der Polizei und des Pflegepersonals erfolglos verlaufen waren, wurden die Beamten aus Immenstadt durch Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) und einem Hundeführer unterstützt. Die Suche nach dem Senior konnte dadurch auf das Gemeindegebiet Oberstaufen sowie die angrenzenden Wiesen und Wälder ausgedehnt werden.

Auf Grund der Dunkelheit und des starken Nebels musste die Suche gegen 2.20 Uhr vorläufig abgebrochen und sollte heute Morgen wieder aufgenommen werden.
Allerdings wurde in der Früh vom Seniorenheim mitgeteilt, dass der Vermisste zurückgekehrt sei. Wie sich herausstellte, hatte der Mann sich gestern kurzfristig zu einem Ausflug entschieden und war die ganze Nacht mit der Bahn unterwegs. Dabei hatte er allerdings vergessen, das Pflegepersonal über seinen „Ausflug“ zu informieren. Der Mann war bei seiner Rückkehr wohlauf und legte sich nach dem Gespräch mit der Polizei erst mal in sein Bett um zu schlafen. (PSt Oberstaufen)

 

 

 

 

 

 


Tags:
polizei vermisst senior ausflug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Anitta
Boys Don´t Cry
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum