Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann ist vermutlich abgestürzt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 22. November 2022

Vermisster 57-Jähriger tot am Hochgrat gefunden

Rettungskräfte hatten in den vergangenen Tagen einen 57-Jährigen am Hochgrat gesucht. Nun wurde der Mann tot gefunden.

Am vergangenen Freitag meldeten Angehörige im Raum Ravensburg einen 57-jährigen Mann als vermisst. Im Rahmen der polizeilichen Vermisstenfahndung fanden Beamte den Pkw des Mannes am Samstag gegen 22:30 Uhr auf dem Parkplatz der Hochgratbahn. Noch in der Nacht wurde trotz Schneefall und Dunkelheit mit umfangreichen Suchmaßnahmen begonnen. Diese wurden den gesamten Sonntag bis zur Dunkelheit fortgeführt. Weil sich in der Nacht zum Montag die Wettersituation verschlechterte, musste die Suche zum Schutz der Einsatzkäfte zunächst abgebrochen werden. Während dieser Nacht kam weiterer Neuschnee hinzu.

Am gestrigen Montag wurde der Bereich weiter intensiv abgesucht. Am frühen Montagnachmittag fanden die Suchmannschaften den Vermissten dann tot unterhalb des Hohenfluhalpkopfs. Es wird davon ausgegangen, dass der 57-Jährige rund 100m abgestürzt ist, was zu tödlichen Verletzungen führte. Der Leichnam des Mannes wurde mit einem Polizeihubschrauber geborgen.

Am Einsatz beteiligt war die Bergwacht Oberstaufen mit Bergwacht Technikteam und das Krisenteam der Bergwacht, zwei Hubschrauber der Polizei, die Alpine Einsatzgruppe, ein Drohnenteam der Polizei, Beamte des Bayerischen Landeskriminalamt sowie die örtlichen Dienststellen Oberstaufen, Immenstadt und die Kriminalpolizei Ravensburg.


Tags:
allgäu oberallgäu berg tot vermisst hubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum