Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 18. Juli 2014

Unglücksfall an Buchenegger Wasserfällen

Im Bereich der Buchenegger Wasserfälle bei Oberstaufen ist es heute Nachmittag zu einem Unglücksfall gekommen. Eine Frau stürzte in einen Gumpen und konnte nur noch tot geborgen werden.

Wie die Polizei gegen 22 Uhr mitteilte, muss die junge Frau entweder "irgendwo hängen geblieben" sein oder "konnte gegen die Sogwirkung des Wassers nicht ankämpfen. Trotz intensiver Versuche kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Angaben zur Person hat die Polizei bislang noch keine gemacht.

Zuvor war ein junger Mann in den Gumpen gestürzt oder gesprungen, dieser konnte aber aus der Gefahrenzone schwimmen. Kriseninterventionsteams kümmern sich um weitere Mitglieder der 4er Gruppe.

Verschiedene Rettungsorganisationen wie Bergwacht und Wasserwacht waren an dem Einsatz in Buchenegg bei Oberstaufen beteiligt. Weitere Ermittlungen werden durch die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West geführt. Die Polizei kündigte an, dass vor Samstagvormittag nicht mit neuen Erkenntnissen zu dem Unglücksfall zu rechnen sei.


Tags:
buchenegg wasserfall unglück oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
 
Lemo
Der Himmel über Wien
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum