Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 10. August 2014

Unglück an Buchenegger Wasserfällen bei Oberstaufen

An den Buchenegger Wasserfällen bei Oberstaufen ist heute zu einem Badeunfall gekommen. Dabei wurde ein 19-jähriger Ostallgäuer schwer verletzt.

Der junge Mann war nach Informationen der Polizei- Einsatzzentrale aus rund 20 Metern in einen Gumpen gesprungen und dabei mit dem Rücken aufgeschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Warum der Sprung so gewaltig schief ging, sollen Ermittlungen zeigen. Ein Fremdverschulden wird bislang aber ausgeschlossen.

Erst vor einigen Wochen war eine junge Amerikanerin beim Sprung in einen Gumpen ums Leben gekommen. Der Sog eines Strudels hatte sie unter Wasser gezogen. Rettungsversuche waren gescheitert.

 

 

 

 

 

 


Tags:
badeunfall buchenegg wasserfälle oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Lisa Pac
Cool
 
Nico Santos
Rooftop
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum