Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 10. Juni 2014

Unfallflucht mit zwei Promille

Nicht sehr günstig wegkommen wird ein 22-jähriger Oberstaufener, der nach einem Fest in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.00 Uhr betrunken seinen Pkw in der Rainwaldstraße geradewegs wegen überhöhter Geschwindigkeit in einen Verkehrszeichenträger lenkte und dort einen Schaden von ca. 500 Euro hinterließ.

Obwohl sein Fahrzeug schwere Frontschäden aufwies fuhr er einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Allerdings hatte er die Rechnung ohne aufmerksame Zeugen gemacht, die den Beamten entscheidende Hinweise gaben, welche zur Aufspürung des Fahrers und seines Fahrzeugs im Bereich Oberstaufen führte. Aufgrund der klaren Spurenlage wurde der Führerschein des jungen Mannes, der an seinem Auto einen Schaden von ca. 3.500 Euro registrieren musste, nach der Blutentnahme sichergestellt, der Alkotest hatte den Wert von ca. 2 Promille ergeben. Im Nachgang erfuhren die Beamten, dass der Unfallfahrer von seinen Freunden nachdrücklich vor einer Fahrt gewarnt wurde, aber ohne Einsicht dennoch gestartet war. (PSt. Oberstaufen)

 

 


Tags:
unfallflucht betrunken alkohol führerschein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum