Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bahnstrecke (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 14. Oktober 2016

Tunnel-Bauarbeiten bei Oberstaufen dauern länger

Die Bauarbeiten am Eisenbahntunnel in Oberstaufen verzögern sich endgültig weiter. Wie das Landratsamt Lindau bekannt gab, ist der Schienenersatzverkehr bis zehnten Dezember verlängert worden.

Ursprünglich hätten die Bauarbeiten in der nächsten Woche beendet werden sollen. Ab 21. Oktober wäre der bisherige Schienenersatzverkehr weggefallen. Jetzt wird der Tunnel wohl aber erst zum Fahrplanwechsel fertiggestellt. Der neue Fahrplan gilt dieses Jahr ab 11. Dezember und wird meist Ende November bekannt gegeben.

Schon Ende August hatte die Bahn bekannt gegeben, dass die Fertigstellung kommende Woche wohl nicht mehr zu halten sei.

 

 

 

 

 


Tags:
tunnel bahn allgäu bauarbeiten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kylie Minogue
Wow
 
Lauv & Troye Sivan
i´m so tired...
 
Thorsteinn Einarsson
Two Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum