Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 5. März 2014

Trickdiebstahl heute Mittag in Oberstaufen

Zu einem Trickdiebstahl kam es heute Mittag im Ortsgebiet von Oberstaufen. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter.

Ein 84-jähriger Oberstaufener war gegen 11.30 Uhr in der Kalzhofener Straße unterwegs und wurde von einem ihm unbekannten Mann um etwas Münzgeld für einen Automaten gebeten. Nachdem der bereitwillige Senior seine Geldbörse öffnete und darin nach Kleingeld suchte, bot der Unbekannte seine Hilfe an und sah ebenfalls in der Geldbörse des Rentners nach.
Kurz nachdem der junge Unbekannte sich entfernt hatte, bemerkte der 84-Jährige dann das Fehlen von zwei 50-Euro-Banknoten. Der Dieb muss die Gelegenheit genutzt haben, um die beiden Geldscheine unbemerkt an sich zu nehmen.

Bislang fehlt von dem Trickdieb, der mindestens 170 cm groß und 20 bis 22 Jahre alt gewesen sein soll, jede Spur. Die Polizeistation Oberstaufen bittet unter der Telefonnummer (08386) 93930-0 um entsprechende Hinweise und warnt vor möglichen weiteren Versuchen des Trickdiebes.


Tags:
trickdiebstahl fahndung polizei oberallgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth
Smells Like Me
 
Alle Achtung
Marie
 
James Blunt
I Came For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum