Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 9. Oktober 2020

Tödlicher Radunfall in Oberstaufen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 09.10.2020, gegen 12:55 Uhr, beim Bahnübergang Wiedemannsdorf / Oberstaufen. Eine 74-jährige Fahrradfahrerin befuhr den Moosweg von Immenstadt in Richtung Oberstaufen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand umfuhr die Fahrradfahrerin den bereits geschlossenen halbseitig beschrankten Bahnübergang und kam ohne Fremdeinwirkung auf den Gleisen zu Sturz. Der herannahende Zug konnte trotz Gefahrenbremsung den Unfall nicht mehr verhindern. Die Fahrradfahrerin erlag sofort ihren schweren Verletzungen. Zur Unfallaufnahme war die Bahnstrecke für ca. zwei Stunden zwischen Immenstadt und Oberstaufen komplett gesperrt. Die 69 Zugpassagiere blieben unverletzt. Der Lokführer und zwei weitere Bahnbedienstete erlitten einen Schock und wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Polizeistation Oberstaufen wurde bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Bundespolizei Kempten, den freiwilligen Feuerwehren aus Thalkirchdorf und Oberstaufen unterstützt. Der Rettungsdienst befand sich mit drei Rettungswägen, sowie einem Notarzt vor Ort. (PSt Oberstaufen)


Tags:
Unfall Zug Radfahrerin Tod


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum