Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bis auf die Grundmauern niedergebrannt: Ein Bauernhof in Oberstaufen-Buflings
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 20. Januar 2017

Spendenaufruf nach Großbrand in Oberstaufen-Buflings

Nach dem Großbrand mit Millionenschaden diese Woche in Buflings bei Oberstaufen bittet Bürgermeister Martin Beckel um Spenden für die betroffene Familie. Bis auf die Grundmauern war der landwirtschaftliche Betrieb am Dienstagabend niedergebrannt. Die Familie stehe vor den Trümmern ihres Lebenswerks und habe ihre Existenzgrundlage verloren, so Beckel.

Trotz schnellen Eingreifens war es den Einsatzkräften nicht möglich, den Hof zu retten. Ihrem besonnenen Handelns ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auch noch auf die angrenzenden Anwesen übergegriffen haben. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Rettungskräfte, allen Helfern und Nachbarn, die in den ersten Stunden der Not zur Seite gestanden haben. Sie haben sich alle mit großem Engagement dafür eingesetzt, dass Menschenleben gerettet, das Vieh rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnte, Familie, sowie Tiere Unterkunft erhielten und die Rettungskräfte während des Großeinsatzes versorgt wurden.

Sicherlich ist jeder froh, in schweren Stunden Hilfe zu erhalten. Allen, die helfen möchten, ist dies mit einer Überweisung an den Allgäuer Hilfsfond möglich. Wer spenden möchte, überweist den Betrag bitte auf eines der Konten des Allgäuer Hilfsfonds e.V.

Verwendungszweck: Brandfall Finkel

Sparkasse Allgäu:
IBAN: DE 94 7335 0000 0000 0028 57, BIC: BYLADEM1ALG

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu:
IBAN: DE 04 7336 9920 0000 8848 80, BIC: GENO DEF1 SFO

Für die Einkommenssteuererklärung erkennt das Finanzamt bei einer Spende bis zu 200 Euro den Kontoauszug als Beleg an. Bei einem höheren Betrag sollte der Wunsch nach einer Spendenbescheinigung im Verwendungszweck mit angegeben werden.

"Jeder von uns kann mit einer Spende ein Zeichen der Unterstützung und des Zusammenhalts in unserer Gemeinde setzen", so Oberstaufens Bürgermeister Martin Beckel.

 


Tags:
spendenaufruf buflings brand allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Avril Lavigne
Head Above Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum