Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 23. Oktober 2014

Sommerreifen führen zu Verkehrsunfall

Zu einem der ersten Verkehrsunfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen in diesem Herbst kam es am 22.10.14 gegen 14.45 Uhr auf der B 308 am Paradies.

Ein Lkw-Fahrer und ein dahinter befindlicher Pkw-Fahrer fuhren mit langsamer Geschwindigkeit die scheebedeckte Gefällstrecke in Richtung Oberstaufen hinunter. Ein dritter Pkw-Fahrer, der trotz Sommerreifen deutlich schneller unterwegs war, erkannte, dass er hinter den beiden vorrausfahrenden Fahrzeugen aufgrund der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen kann und versuchte deshalb die beiden vorrausfahrenden Fahrzeuge zu überholen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Als er einen entgegenkommenden Pkw bemerkte, musste er den Überholvorgang abbrechen, wobei er zuerst den entgegenkommenden Pkw und dann den in die selbe Richtung fahrenden Lkw streifte und zum Schluss auf den hinter dem Lkw fahrenden Pkw auffuhr. Bei dem Verkehrsunfall erlitt ein Fahrzeugführer leichte Verletzungen es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Die Polizeistation Oberstaufen weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Verpflichtung der Verkehrsteilnehmer hin, bei winterlichen Straßenverhältnissen nur mit Fahrzeugen mit Winterausrüstung unterwegs zu sein.
(PP Schwaben Süd/West, 11:47 Uhr, OwC)

 

 

 

 

 


Tags:
polizei unfall sommerreifen zu schnell


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum