Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
Frontalzusammenstoß bei Oberstaufen
(Bildquelle: Rädler/AOV)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Samstag, 25. Juli 2020

Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß bei Oberstaufen

Am Sanstagvormittag, gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der B 308, Nahe des sogenannten „Paradies“ bei Oberstaufen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Die 43-jährige Fahrerin eines Pkw, welche in Richtung Oberstaufen unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei frontal gegen den Pkw eines 59-jährigen, entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers aus Baden-Württemberg. Durch den Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte schwer verletzt und mussten vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 17 erstversorgt werden.

Der 59-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der 74-jährige Beifahrer des Entgegenkommenden wurde nur leicht verletzt. Zur Bergung des eingeklemmten Unfallbeteiligten war die freiwillige Feuerwehr Oberstaufen mit 25 Mann im Einsatz, welche sich im Anschluss auch um die Verkehrslenkung um die Unfallstelle kümmerte Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für rund 1,5 Stunden beidseitig gesperrt werden. An beiden neuwertigen Fahrzeugen entstand Totalschaden von geschätzt 70.000,- Euro.


Tags:
unfall schwer frontal allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
 
Achille Lauro
Sweet Dreams (feat. Annalisa)
 
Alan Walker
Faded
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum