Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienste
(Bildquelle: NewFacts.eu | Pöppel)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 16. Oktober 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf der B308 bei Oberstaufen

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 308 vor dem sogenannten Paradies auf Höhe Willis

Ein 69-jähriger wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Er fuhr mit seinem Motorroller auf ein langsam fahrendes Fahrzeug auf, das verkehrsbedingt wegen einem Linksabbieger anhalten wollte. Diese Situation erkannte der Rollerfahrer zu spät. Er prallte noch in das linke Fahrzeugheck und stürzte dann auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es noch zu einer leichten Berührung mit einem entgegenkommenden Kradfahrer, der aber nicht zu Fall kam. Schwer verletzt blieb der 69-jährige aus Biberach auf der Fahrbahn liegen und wurde von Ersthelfern versorgt.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Kempten verbracht. Die B 308 war zunächst komplett gesperrt, weil der Hubschrauber auf der Fahrbahn landen musste. Erst später konnte der Verkehr einseitig fließen. Insgesamt war die Straße über eine Stunde gesperrt. Dabei kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt. (PST Oberstaufen)


Tags:
Unfall Motorrad Lebensgefahr Verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum