Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 1. November 2018

Schwelbrand in Zimmerei in Oberstaufen-Steinebach

Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es in einer Zimmerei in Oberstaufen-Steinebach zu einem Schwelbrand mit Rauchentwicklung im Absaugrohr der Absauganlage für Sägemehl und Sägespäne.vUrsache für diesen Brand dürfte vermutlich Funkenbildung im Zusammenhang mit Abfräsearbeiten von mit Nägeln versetztem Altholz gewesen sein.

Nachdem durch die Feuerwehren Oberstaufen, Steibis und Aach die Absaugrohre demontiert wurden, musste das bis oben gefüllte Sägespäne Depot, ca. 15 Kubikmeter durch die Feuerwehr abgeschaufelt werden, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Glut in das bis oben hin gefüllte Sägespäne Depot gelangte.

Neben den Einsatzkräften der drei Feuerwehren war auch der Rettungsdienst vor Ort.
(PSt Oberstaufen)

 

 

 


Tags:
zimmerei brand feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westlife
Uptown Girl
 
Bastille
Distorted Light Beam
 
Riku Rajamaa
My American Dream
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum