Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 29. April 2015

Scheckbetrüger in Oberstaufen festgenommen

Zwei hochkarätigen Scheckbetrügern konnte die Polizei in Oberstaufen nun das Handwerk legen.

Die beiden 35- und 66-jährigen Männer aus Baden-Württemberg hatten sich offensichtlich während eines längeren Aufenthalts in einer Justizvollzugsanstalt kennengelernt. Anfang April 2015 kaufte das Betrüger-Duo im Ostallgäu einen Mercedes im Wert von über 30.000 Euro und bezahlten das Fahrzeug mit einem nicht gedeckten Scheck. Unmittelbar danach verkauften sie das Fahrzeug weit unter Wert weiter. 

In der Folgezeit verprassten die Täter dann einen großen Teil des erlösten Geldes unter anderem in Striplokalen, bevor sie sich in Oberstaufen in eine Ferienwohnung einmieteten, wo einer der amtsbekannten Täter von einem Polizeibeamten während seiner Freizeit erkannt wurde. 

Noch am gleichen Abend wurden die beiden Betrüger festgenommen und am Folgetag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der gegen den Haupttäter die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen dauern an.
(PSt Oberstaufen/KPI Memmingen)


Tags:
polizei festnahme betrug scheck


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Post Malone
Circles
 
Kenny Loggins
Welcome To Heartlight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum