Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 19. Juni 2015

Sachbeschädigung in Pfarrkirche in Oberstaufen geklärt

Der Mann, der am 10. Juni 2015 gleich mehrere Votivtafeln der Pfarrkirche Peter und Paul mit nach links gerichteten Swastikas (Kreuzsymbol) beschmierte, außerdem diese Symbole in das Vespergestühl ritzte und damit einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursachte, konnte nun ermittelt werden.

Es handelt sich dabei um einen 37-jährigen, reisenden Osteuropäer ohne festen Wohnsitz.
Der Mann konnte nun überführt werden, nachdem ihn ein Beamter der Bundespolizei anhand der vorliegenden Personenbeschreibung und auf einem Foto wiedererkannte, das eine aufmerksame Zeugin vom Täter kurz nach dessen Tat fertigte und der Polizei zur Verfügung stellte. Der Beamte hatte im Juni gleich häufiger mit dem Tatverdächtigen zu tun, als dieser ohne Fahrschein im Zug kontrolliert worden war. Weshalb der 37-Jährige die Kirchenräume so verschandelte, ist weiterhin unklar, da der Mann von der Kripo Kempten noch nicht befragt werden konnte. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
sachbeschädigung kirche täter pfarrkirche peter und paul


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers
Side Effects
 
Henri Purnell & Joe Cleere
On My Way Home
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum