Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 15. Juli 2021

Sachbeschädigung in Oberstaufen

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli kam es zu Sachbeschädigungen an einem Restaurant in Oberstaufen. Die Fassade wurde beschmiert und es wurden drei Fenster eingeworfen.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung an einer Pizzeria in Oberstaufen. Unbekannte haben vergangene Nacht drei Fensterscheiben eingeworfen und den Schriftzug "Faschoschwein" über drei weitere Fenster und die Fassade der Gastwirtschaft gesprüht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der AfD-Bundestagskandidat Rainer Rothfuß spricht hingegen von einem "offensichtlich politisch motivierten Anschlag". Bei dem Gasthaus handelt es sich um eine Pizzeria, in der die lokale AfD ihre Stammtische abhält. Rothfuß war zwei Tage zuvor dort aufgetreten und vermutet einen "linksterroristischen" Anschlag, da sich während der AfD-Zusammenkunft vor der Pizzeria Demonstranten versammelt hatten.


Tags:
oberstaufen afd sachbeschädigung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Nickelback
Photograph
 
Herr Speer
Weg vo do
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum