Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Allgäuer Vieh
(Bildquelle: Angelika Koch-Schmid / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 12. September 2016

Ruhiges Viehscheidwochenende in Oberstaufen

Eine insgesamt positive Bilanz zog die eingesetzte Polizei zum vergangenen Viehscheidwochenende in Oberstaufen. Der Verkehrseinsatz beim Viehscheidvormittag verlief nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitung durch den Veranstalter, die eingesetzten Feuerwehren und des Roten Kreuzes reibungslos.

Auch die Freitagnacht verlief zu großen Teilen ruhig ab. Drei Verkehrsteilnehmer mussten durch die eingesetzten Kräfte aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen haben. So ein 50-jähriger Radfahrer, eine 25-jährige Pkw-Fahrerin und ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Österreich. 

Ein Polizeibeamter wurde von einem 26-jährigen aus Lindenberg am Bahnhof in Oberstaufen beleidigt, ihn erwartete eine Strafanzeige wegen Beleidigung. 

In den frühen Morgenstunden des 10.09.2016 wurde die Polizei dann noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Einheimischen und einer auswärtigen Personengruppe gerufen. Nach ersten Ermittlungen wurde dabei ein 24 Jähriger durch drei Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahre geschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern an.

Ebenfalls ruhig verlief die Samstagnacht im Oberstaufener Festzelt. Die eingesetzten Beamten mussten keine größeren Sicherheitsstörungen unterbinden.
(PST Oberstaufen) 

 


Tags:
Viehscheid Alpabtrieb Polizei Bilanz Ruhig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum