Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Allgäuer Vieh
(Bildquelle: Angelika Koch-Schmid / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 12. September 2016

Ruhiges Viehscheidwochenende in Oberstaufen

Eine insgesamt positive Bilanz zog die eingesetzte Polizei zum vergangenen Viehscheidwochenende in Oberstaufen. Der Verkehrseinsatz beim Viehscheidvormittag verlief nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitung durch den Veranstalter, die eingesetzten Feuerwehren und des Roten Kreuzes reibungslos.

Auch die Freitagnacht verlief zu großen Teilen ruhig ab. Drei Verkehrsteilnehmer mussten durch die eingesetzten Kräfte aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen haben. So ein 50-jähriger Radfahrer, eine 25-jährige Pkw-Fahrerin und ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Österreich. 

Ein Polizeibeamter wurde von einem 26-jährigen aus Lindenberg am Bahnhof in Oberstaufen beleidigt, ihn erwartete eine Strafanzeige wegen Beleidigung. 

In den frühen Morgenstunden des 10.09.2016 wurde die Polizei dann noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Einheimischen und einer auswärtigen Personengruppe gerufen. Nach ersten Ermittlungen wurde dabei ein 24 Jähriger durch drei Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahre geschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern an.

Ebenfalls ruhig verlief die Samstagnacht im Oberstaufener Festzelt. Die eingesetzten Beamten mussten keine größeren Sicherheitsstörungen unterbinden.
(PST Oberstaufen) 

 


Tags:
Viehscheid Alpabtrieb Polizei Bilanz Ruhig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cee Lo Green
F**k You
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Celine Dion
I´m Alive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum