Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Diese Waffen stellten die Beamten der PSt Oberstaufen sicher.
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 8. Juli 2013

Restaurantgäste in Staunen versetzt

Nicht schlecht staunten Personen, welche in einer Pizzeria im Bereich Oberstaufen einen 27-jährigen Leiharbeiter aus Polen beobachteten, der sich eine Pistole auf den Tisch gelegt hatte.

Obwohl er damit niemand bedroht hatte, schien die Situation doch so brisant zu sein, dass die alarmierten Streifen und ein Diensthundeführer in einer konzertierten Aktion den Mann überwältigen mussten. Brisant deshalb: Normal ist es nicht, dass jemand ein Lokal betritt, Platz nimmt und eine Pistole auf den Tisch legt.

Obwohl es sich bei der Waffe nur um eine mit Metallkugeln geladene Luftdruckpistole handelte, wären damit schwerwiegende Verletzungen möglich gewesen. Warum er die Waffe verbotenerweise in der Öffentlichkeit führte, erklärte der Pole mit seinem Hang zu Militärausrüstungen. In Polen wäre das Führen in der Öffentlichkeit im Übrigen erlaubt. Dass er in seiner Wohnung noch eine weitere Luftdruckpistole und ein asiatisches 'Würgeholz (Nunchaku), dessen Besitz ebenfalls strafbar ist, gelagert hatte, beschert dem Waffenfreund Anzeigen wegen Verstößen nach dem Waffengesetz.


Tags:
pistole polizei allgäu kurioses waffe polen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum