Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 10. Juli 2013

Randalierer halten Polizei in Atem

Selbsternannter Millionär rastet aus

Als unangenehmer Gast erwies sich ein 51-jähriger Pole mit Wohnsitz in Frankfurt, der am Dienstag Abend gegen 20.00 Uhr mit ca. 2,6 Promille in seiner Unterkunft in Wiedemannsdorf zu randalieren begann und nur mit Hilfe von Oberstaufener Polizeibeamten aus dem Anwesen, in dem er eine Ferienwohnung gemietet hatte, entfernt werden konnte.

Im letzten Moment konnte dabei ein Polizeibeamter verhindern, dass der Pole  einem anderen Beamten ohne Vorwarnung eine volle Flasche auf den Kopf schlagen konnte. Er musste schließlich mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden, wobei er wüste Beschimpfungen und Drohungen gegen die Beamten und seine Vermieter ausstieß. Er musste die alte Herberge zusammen mit seinem Hund gegen eine Zelle bei der PI Immenstadt eintauschen. Neben den Kosten für die jeweiligen Unterkünfte wird der sich selbst als schwerreicher Millionär titulierte Herr auch für seine strafrechtlich relevanten Ausfälle verantworten müssen.

Nur wenige Kilometer weiter randalierte zum wiederholten Male ein 15-jähriger Bursche und versetzte seine Angehörigen in Angst und Schrecken. Grund war, dass dem arbeitslosen Italiener von seiner Mutter das Laptop weggenommen wurde und er auf der Suche nach selbigem einen Wutanfall bekam. Er räumte im ganzen Haus sämtliche Schränke aus, während sich die Angehörigen aus Angst in einem Zimmer verbarrikadierten. Schließlich verließ er das Haus und kehrte nach Mitternacht zurück und wollte die Haustüre aufbrechen. Als dies nicht gelang, brach er die Terrassentüre auf und konnte so ins Haus gelangen. Auch er wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Sicherheitsgewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle der PI Immenstadt - auch hier folgen die einschlägigen Anzeigen.



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Verträge zum neuen Klinikverbund unterzeichnet - Neuer Klinikverbund ist nun juristisch beurkundet
Auch die letzten juristischen Hürden sind geschafft. Heute wurden die Verträge für den neuen Klinikverbund notariell beurkundet und unterschrieben. Die ...
Fußgängerin bei Bregenz schwer verletzt - Autofahrer übersieht 64-Jährige auf Zebrastreifen
Ein 68-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 21.10.2019 um 06.51 Uhr in Höchst auf der Landstraße (L19) von Gaißau kommend in Richtung ...
Landwirte gehen gemeinsam auf die Straße - Widerstand gegen aktuelle Agrarmarktpolitik
Über ein Jahrzehnt nach den massiven bundes- und europaweiten Protesten der Milchbäuerinnen und -bauern formiert sich in der Landwirtschaft wieder ...
Türkheim: Mehrfacher Widerstand gegen Polizeibeamte - 34-Jähriger in Ausnüchterungszelle gebracht
In der Nacht zum Sonntag, 20.10.2019, ereignete sich an der Kneippland-Tankstelle zunächst eine harmlose Streitigkeit. Ein 34-jähriger Mann geriet aufgrund ...
Vermisstensuche nach Mindelheimer Patienten - 80-Jähriger mit Schlafanzug unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 80-jähriger Patient der Kreisklinik Mindelheim durch den diensthabenden Arzt als abgängig gemeldet. Daraufhin wurde das ...
Mehrere Verkehrsunfälle in Pfronten - Jeweils keine Verletzten bei beiden Unfällen
Am gestrigen Samstag kam es in Pfronten zu einem Verkehrsunfall in der Kemptener Straße. Die 31-jährige Unfallverursacherin missachtete beim Verlassen ihrer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Alle Farben & Jordan Powers
Different for Us
 
Max Giesinger
Zuhause
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum