Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 14. September 2015

Polizei zieht positive Bilanz zum Viehscheid in Oberstaufen

Mit fünf Körperverletzungsdelikten, zwei Trunkenheitsdelikten, einer Widerstandshandlung und einer Gewahrsamnahme eines Volltrunkenen fiel das vergangene Viehscheidwochenende für die Beamten der Polizeistation Oberstaufen und ihre Unterstützungskräfte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten verglichen mit den Vorjahren friedlich aus.

 

Am Freitag wurde aus vermeintlichem Spaß Ernst, als ein junger Mann gegen ein geparktes Streifenfahrzeug urinierte und sich anschließend gewaltsam seiner Identitätsfeststellung widersetzte. Er wurde nach erfolgter Anzeigenaufnahme im Laufe der Nacht entlassen. Ein betrunkener Jugendlicher aus dem Landkreis Lindau hätte hingegen beinahe die ganze Nacht in der Ausnüchterungszelle zugebracht. Er war mit etwa 1,8 Promille aufgefallen, als er wiederholt auf die Fahrbahn torkelte. Aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft und fehlender Ausweispapiere, konnten seine Personalien zu Anfang nicht festgestellt werden. Erst nachdem er zu Polizeiinspektion Immenstadt verbracht worden war, konnte seine Mutter verständigt werden, die ihn schließlich in ihre Obhut nahm.
Weil er am Freitagabend seinen Pkw mit mehr als 0,5 Promille führte, muss sich ein 54-jähriger Westallgäuer verantworten. Ihn erwartet neben einem Bußgeld ein mindestens einmonatiges Fahrverbot. 
Am Samstag wurde ein 59-jähriger ein Urlauber mit ca. 2 Promille Alkohol im Blut am Steuer seines Pkw im Ortsteil Aach kontrolliert. Der Führerschein wurde eingezogen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. 
Unterm Strich zieht die Polizei Oberstaufen ein positives Fazit. 
(PSt Oberstaufen)


Tags:
polizei bilanz viehscheid allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum