Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 2. September 2020

Polizei mit Fahndungstreffer nach Alkoholfahrt

Gleich mehrfach auffällig war ein 47-jähriger Fahrzeugführer, der am Dienstagabend auf der B 308 in Oberstaufen von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde.

Der Mann roch nach Alkohol und stand sichtlich unter Drogeneinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Da Verdachtsmomente für den Konsum von Betäubungsmitteln vorlagen, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem stellten die Beamten fest, dass noch ein offener Haftbefehl durch die Justizbehörden in Berlin bestand. Dort wurde der Mann wegen diverser Drogendelikte verurteilt und hatte noch eine Restfreiheitsstrafe von mehreren Wochen offen. Deshalb wurde er nach der Blutentnahme in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Tags:
polizei alkohol kontrolle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Sporttelegramm I (früh)
Sport-Telegramm Früh
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum