Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Blaulichttag in Oberstaufen kommt gut an: Lobene Worte für gelungene Aktion
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 2. Oktober 2017

Oberstaufener Polizei punktet am Blaulichttag

Am Sonntag veranstaltete der Oberstaufener Einzelhandelsverband im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags einen Blaulichttag, an welchem neben der Polizei auch die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, das BRK, die Bergwacht und die Bundeswehr teilnahmen.

Die Polizei Oberstaufen war mit einem Infostand, der Einstellungsberaterin, einem Dienst-Pkw und einem Dienst-Motorrad vertreten. Neben der Nachwuchswerbung lag der Schwerpunkt bei den Themen Verkehrssicherheit und Wohnungseinbruchsprävention.

So erfreute sich auch das große Gewinnspiel zur Verkehrssicherheit des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Bau und Verkehr regen Interesses. Absoluter Publikumsmagnet war jedoch das Polizeimotorrad, welches Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Polizeiwarnweste und Mütze ausgestattet, besteigen durften. In diesem Outfit wurde dann von jedem ein Foto geschossen und als Erinnerung gab es eine Urkunde mit Foto auf dem Polizeikrad nach Hause.

Vereinzelt gab es sogar Tränen, als die Eltern nach gefühlten Stunden mit ihren Kindern den Polizeiinfostand wieder verlassen haben. Es gab auf alle Fälle für diese gelungene Aktion nur lobende Worte von allen Seiten. (PSt Oberstaufen)

 


Tags:
polizei blaulichttag allgäu aktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum