Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 16. März 2014

Oberstaufen hat gewählt

Es war eine deutliche Angelegenheit in Oberstaufen, dennoch musste Martin Beckel lange warten. Denn die Briefwähler waren in der Mehrzahl - Schlussendlich war es mit 68,09 Prozent aber eine sichere Bank.

Dementsprechend erleichtert und gelöst war Martin Beckel später im Interview bei Radio AllgäuHIT. Er freue sich auf die neue Aufgabe, die er am 1.Mai antreten wird. Als Kandidat der Freien Wähler kann er das Amt direkt von seinem Parteikollegen übernehmen. Der bisherige Rathauschef Walter Grath ist ebenfalls bei der Wählergruppierung aktiv.

Jetzt muss Beckel, der zurzeit noch beim Landratsamt in Sonthofen angestellt ist, erst einmal die Übergabe seiner dortigen Arbeit vorbereiten. Hinzu kommen Gespräche rund um die Übernahme des Bürgermeisteramts. Er wolle seinen Nachfolger bestens einarbeiten, kündigte Grath im AllgäuHIT- Interview an. Für Walter Grath geht es nach dem Ausscheiden Ende April in den Ruhestand. Allerdings habe er noch den einen oder anderen Posten in der Gemeinde inne, sagte er.

Der oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser (CSU) gratulierte seinem Mitarbeiter Martin Beckel zu seinem Wahlerfolg.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bürgermeister wahl beckel erdrutschsieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum