Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 13. Januar 2020

Oberstaufen: Drogenfahrt und Drogenfund

Die Polizei Oberstaufen hat bei einer Fahrzeugkontrolle Marihuana sicherstellen können. Noch dazu gab der Fahrer zu, er habe am Vorabend "Pilze" mit nach Oberstaufen gebracht und diese konsumiert. Die Polizei hat beide Fälle zur Anzeige gebracht.

Bei Fahndungskontrollen der Polizeistation Oberstaufen am vergangenen Sonntag wurde am frühen Nachmittag ein Kastenwagen mit 5 männlichen Insassen kontrolliert. Bei dem 37-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Metamphetamin. Der Fahrer gab dann nach Belehrung an, dass er „Pilze“ (Psilocybin) mit nach Oberstaufen gebracht und diese am Vorabend konsumiert hat. Bei der weiteren Durchsuchung des Pkw wurde dann noch im Gepäck eines 35-jährigen Mitfahrers ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt. Oberstaufen)


Tags:
Drogen Fund Drogenfahrt Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum