Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 21. Januar 2020

Mehrtägige Verkehrskontrolle bei Oberstaufen

Bei einer Kontrolle am vergangenen Wochenende bei Oberstaufen wurden einige Verstöße festgestellt. Unter anderem wurde drei Personen die Weiterfahrt unterbunden, wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Dazu wurde bei einem Autofahrer eine Alkoholisierung von über 1 Promille festgestellt. Die Fahrer erwartet allesamt eine Anzeige.

Bei Verkehrskontrollen der Polizeistation Oberstaufen im Bereich der Staatsstraße 2005 in der Zeit vom 18.01-20.01.2020 wurden drei Fahrzeugführer, 26, 27 und 41 Jahre alt unter dem Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss und ein 43-jähriger Fahrer mit einem Alkoholwert von über 1 Promille festgestellt. Bei allen vier Fahrzeugführern wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Während es sich bei den Fahrten unter Drogeneinfluss um eine Verkehrsordnungswidrigkeit mit einem Fahrverbot von mindestens 1 Monat handelt, ist die Fahrt unter Alkohol ab 1,1 Promille als Straftat zu werten und der Führerschein wird an Ort und Stelle einbehalten. Ab 1,1 Promille Alkohol spricht man von einer sogenannten absoluten Fahruntüchtigkeit.

(PSt. Oberstaufen)


Tags:
Kontrolle Alkohol Drogen Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum