Moderator: DJ Stunnik
mit DJ Stunnik
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 24. Januar 2020

Mann unter Drogen und Alkohol in Oberstaufen angehalten

46-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizeistation Oberstaufen am Donnerstag gegen 11.05 Uhr auf der B 308 Höhe Paradies wurde ein 46-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, welcher neben drogentypischen Auffälligkeiten einen stark berauschten Eindruck machte.

Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf die Drogen Kokain, Amphetamin, Ecstasy und Cannabis. Auf Nachfrage gab er an, dass er gestern Abend etwas gefeiert habe. Nachdem auch durch den Arzt bei der Blutentnahme eine starke Beeinflussung durch Drogen diagnostiziert wurde, ordnete der Staatsanwalt die sofortige Sicherstellung des Führerscheins an. Gegen den Fahrer wird nun nicht nur wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt, sondern von einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr infolge des Konsums von Betäubungsmitteln ausgegangen.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
kontrolle drogen alkohol allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Das Allg?IT-NightClubbing
mit DJ Stunnik
 
Das Allg?IT-NightClubbing
mit DJ Stunnik
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum