Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zudem hatte der Mann keinen Führerschein
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 9. Januar 2023

Mann in Oberstaufen unter Drogeneinfluss in Wohnmobil unterwegs

Bereits zum zweiten Mal ist am Sonntag in Oberstaufen ein Mann aufgefallen, der unter Drogeneinfluss stand und Drogen mit sich führte. Obwohl er mit einem Wohnmobil unterwegs war, konnte er keinen Führerschein vorweisen.

Nachdem Beamte der Oberstaufener Polizei bei einem 30-jährigen Mann bereits am 05.01.23 eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt hatten, fiel der gleiche Mann am 08.01.23 erneut auf, wie er mit einem Wohnmobil unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand und wiederum eine kleine Menge Amphetamin bei sich führte. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt.

Da der Fahrer auch keinen Führerschein vorweisen konnte, ermittelten die Polizisten im Rahmen der Recherche, dass ihm bereits 2018 die Fahrerlaubnis unanfechtbar wegen Drogenkonsums versagt wurde.

Es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Da es sich bei dem Fahrer nicht um den Halter des Wohnmobils handelte, ergeht gegen den Halter noch eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. 


Tags:
Drogen Kontrolle Oberstaufen Wohnmobil Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Before You
 
Nicky Youre & dazy
Sunroof
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum