Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 24. November 2017

Lkw-Brand in Oberstaufen

Am Donnerstagnachmittag gegen 13:50 Uhr kam es auf der B308 zwischen Oberstaufen und dem Paradies zum Brand eines Lkw. Nach derzeitigen Erkenntnissen platzte an dem Sattelzug ein Reifen und geriet in Brand. Dieser griff dann letztendlich auch auf den Anhänger über. Der 43-jährige Fahrer brachte sich in Sicherheit und wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Der Sattelanhänger, auf dem Textilgarne geladen waren, wurde bei dem Brand total beschädigt. Die B308 war bis 18:00 Uhr komplett gesperrt. 

Neben den Feuerwehren aus Oberstaufen und Oberreute und der Polizei war auch ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamts vor Ort, da während der Brandbekämpfung Löschwasser und -schaum in einen Kanal gelangt ist. (PP Schwaben Süd/West) 

 


Tags:
lkwbrand textilgarne löschschaum allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs x Mi Casa
Chucks
 
The Script
Rain
 
Toto
Africa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum