Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Unfallwagen auf einem Aschleppfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 29. August 2014

Junger Autofahrer landet bei Oberstaufen in Wassergraben

Nicht angepasste Geschwindigkeit wurde einem 18-jährigen Fahranfänger aus Oberstdorf und seinem 21-jährigen Beifahrer an einem Bahnübergang in Wiedmannsdorf bei Oberstaufen zum Verhängnis.

Der junge Oberallgäuer war gestern um kurz vor 9 Uhr mit seinem Pkw auf dem Bahnübergang ausgehebelt worden, geriet dadurch ins Schlingern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Schließlich kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Wassergraben. Beide Insassen wurden leicht verletzt und konnten sich selbst befreien. Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein 63-jähriger Radfahrer, der den Bahnübergang zeitgleich überqueren wollte, kam nur durch Zufall nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Thalkirchdorf errichtete in dem Graben eine Ölsperre, um weitere Umweltgefahren abzumildern. Das Fahrzeug musste schließlich mit einem Kran geborgen werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (PSt Oberstaufen)

 

 

 


Tags:
bahnübergang wassergraben fahranfänger oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum