Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 5. November 2019

Illegaler Aufenthalt in Oberstaufen

Am 04.11.2019 gegen 13.25 Uhr wurde im Ortsbereich von Oberstaufen ein Klein-Lkw einer Möbelfirma kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 35-jährige moldawischen Fahrer illegal in Deutschland war und seine Arbeit illegal aufgenommen hatte.

Außerdem zeigte er bei der Kontrolle einen moldawischen Führerschein vor, obwohl er sich schon über sechs Monate im Bundesgebiet aufhielt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der zuständigen Ausländerbehörde wurde dem Beschuldigten eine Ausreiseaufforderung ausgestellt. Der Fahrer durfte den Klein-Lkw nicht mehr weiter fahren, sodass von der Firma ein Berechtigter das Fahrzeug abholen musste. Gegen die Firmeninhaberin ergeht Anzeige wegen Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(PST Oberstaufen)


Tags:
aufenthalt illegal polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
J-MOX & Nathan Trent
Over You
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum