Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU will strenge Beschränkungen für Einreise aus den USA aufheben
Brüssel (dpa) - Menschen aus den Vereinigten Staaten und mehreren anderen Ländern können künftig wieder leichter in die Europäische Union einreisen. Das bestätigte die portugiesische Ratspräsidentschaft am Mittwoch nach Beratungen der ständigen Vertreter der EU-Staaten in Brüssel.
 

Harmloser Fuchs verängstigt Hausbesitzer
20.12.2012 - 12:57
Verängstigt zeigte sich ein Hausbesitzer in Oberstaufen, nachdem er am helllichten Mittag einen schlafenden Fuchs vor seinem Haus aufgefunden hatte, welcher auch keine Anstalten machte, den Verscheuchversuchen des Mannes Folge zu leisten.
Ein herbeigerufener Jäger stellte dann fest, dass es sich um ein harmloses, etwas entkräftetes Jungtier handelte, von welchem keine Gefahr ausgeht. Möglicherweise taucht der Fuchs aber in nächster Zeit wieder in Wohngebieten im Bereich Oberstaufen auf.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum