Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 7. März 2014

Gleich drei Anzeigen handelt sich ein Oberstaufener ein

Wegen offener finanzieller Forderungen kam es in Oberstaufen zu einer Auseinandersetzung in der Wohnung des vermeintlichen Schuldners.

Ein 56-jähriger Oberstaufener, welcher am Wohnsitz des Opfers eine Wohnungstüre beschädigte und nach einem Handgemenge trotz Aufforderung die Wohnung nicht verlassen hatte, erhält deswegen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Ungefähr drei Stunden später kam der rabiate Geldeintreiber erneut an der Wohnung des Geschädigten auftauchte und versuchte, mit dem Ruf "Polizei Oberstaufen, machen sie die Türe auf" in die Wohnung zu gelangen. Da der Geschädigte jedoch die Stimme seines Widersachers erkannte, rief er die Polizei. Bei der anschließenden Vernehmung gab der Täter den Sachverhalt zu, er wird nun zusätzlich wegen Amtsanmaßung zur Anzeige gebracht. Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits seit sechs Monaten an einem neuen Wohnsitz wohnte, ohne sich umgemeldet zu haben. Auch dieses wurde zur Anzeige gebracht.


Tags:
Oberstaufen Allgäu Gläubiger Polizei Amtsanmaßung Anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris feat. Rihanna
This Is What You Came For
 
Welshly Arms
Learn To Let Go
 
The Corrs
Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum