Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Geiger spendet Klinikausstattung an Hilfsorganisation humedica
(Bildquelle: Geiger Unternehmensgruppe)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 15. Juni 2020

Geiger spendet Klinikausstattung an humedica

Als familiengeführtes Unternehmen kann Geiger auf eine lange Historie zurückblicken. Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement waren schon immer wichtige Bestandteile der Unternehmensphilosophie. Dabei nimmt Geiger seine soziale Verantwortung aber auch außerhalb des Unternehmens ernst und unterstützt dort, wo es nötig ist. Eine gute Gelegenheit hierfür bot sich nun aufgrund der Entkernung der Schlossbergklinik in Oberstaufen. Geiger hatte das Gebäude bereits im vergangenen Jahr gekauft und sich nun dazu entschieden, Teile des Mobiliars an die Allgäuer Hilfsorganisation humedica zu spenden.

Insgesamt wurden über 100 Krankenhausbetten mit Matratzen und zusätzlichen Nachttischen an humedica übergeben. Auch Untersuchungsliegen sowie Bettwäsche und Ärztekleidung konnten von der Hilfsorganisation abgeholt werden.

„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, die Ausstattung für einen guten Zweck zu spenden,“ so Michael Kromphorn, Leiter Projektentwicklung der Geiger Unternehmensgruppe. Betten mit Matratzen und Nachttischen sind bereits auf dem Weg in die Ukraine. „Zusammen mit unserer Partnerorganisation Children’s Mission Ukraine unterstützen wir dort mehrere Kliniken und soziale Einrichtungen, die bedürftige Familien betreuen“, erklärt Cecilia Homi-lius, Referentin Unternehmenskooperation, humedica e. V.

Weitere Betten und klinisches Ausstattungsmaterial werden afrikanischen Krankenhäusern in Ägypten, Benin und Uganda zur Verfügung gestellt. Diese können ihre medizinischen Versorgungsmöglichkeiten
dadurch wesentlich verbessern. „Die Hilfsgüter werden nun dort eingesetzt, wo sie am meisten gebraucht werden. Deshalb freuen wir uns, dass wir humedica mit dieser Aktion sinnvoll unterstützen können “,
sagt Michael Kromphorn. (pm)


Tags:
geiger humedica spende allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rising Girl
Rising Girl
 
Lena & Nico Santos
Better
 
Rag´n´Bone Man
All You Ever Wanted
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum