Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 6. Oktober 2016

Fahren unter Drogeneinfluss in Oberstaufen

Am 05.10.16 gegen 11.45 Uhr wurde auf der B 308 Höhe Paradies ein 41jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Aufgrund hinreichender Verdachtsmomente wurde ihm ein Drogenschnelltest angeboten.

Da der Fahrer bei diesem nicht mitwirken wollte wurde nach Rücksprache mit dem Ermittlungsrichter eine Blutentnahme angeordnet. Nachträglich stimmte der Fahrer dann noch einem Drogentest zu. Dieser war dann auch positiv auf Cannabis und der Fahrer gab zu am Wochenende mehrfach Cannabis geraucht zu haben. Nach der Blutentnahme musste der Fahrer seinen Pkw stehen lassen und von einem Bekannten abgeholt werden. Ihn erwartet nun neben einem Fahrverbot auch eine Strafanzeige.
(Pst Oberstaufen)


Tags:
Test Dorgen Auto Cannabis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
C.J. Lewis
Sweets For My Sweet
 
The Kid LAROI & Justin Bieber
Stay
 
Robert Miles
Children
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum