Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Griechenland und fast ganz Frankreich nicht mehr auf Risikoliste
Berlin (dpa) - Wegen sinkender Corona-Infektionszahlen streicht die Bundesregierung am Sonntag Griechenland, fast ganz Frankreich, die Schweiz und Belgien von der Liste der Risikogebiete. Das teilte das Robert Koch-Institut am Freitag mit. Wer von dort auf dem Landweg nach Deutschland kommt, muss künftig keinerlei Einreisebeschränkungen wegen Corona mehr beachten.
 
Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 10. Dezember 2017

Dieb raubt Oberstaufener Bäckerei aus (640 Euro)

OBERSTAUFEN. Am 08.12.17 gegen 05.40 Uhr wurde die Polizei Immenstadt durch die Bäckerei am Bahnhof verständigt, dass als sie gerade die Bäckerei aufgesperrt haben ihnen ein dunkelhäutiger Mann aus der Backstube entgegenkam.

Nach einer kurzen Überprüfung des Büroraums stellte die Bäckereiangestellte fest, dass ca. 640,- Euro Bargeld und ein Glücksbringer entwendet worden sind. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb zuerst erfolglos. Im Rahmen der Ermittlungen konnte bei Videoaufzeichnungen der Taxizentrale der Täter festgestellt werden, wie er um 4.56 Uhr in Oberstaufen aus dem Zug stieg.

Wie sich herausstellte hatte er keine gültige Fahrkarte und wurde deshalb vom Schaffner des Zuges verwiesen. Als Reisegepäck führte er einen roten Koffer und einen roten Rucksack mit sich. Diese ließ er auf dem Bahnsteig in Oberstaufen zurück. Im Gepäck konnten dann Personaldokumente des Täters aufgefunden werden, an Hand welcher dessen Identität geklärt werden konnte. Neben der Durchführung von umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen zur Sicherung des Verfahrens wurde eine europaweite Fahndung des Täters eingeleitet. (PST Oberstaufen)


Tags:
fahndung diebstahl bäckerei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
 
Lauv & Troye Sivan
i´m so tired...
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum