Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 29. November 2013

Brand in Hotel in Oberstaufen

Die Feuerwehr im oberallgäuer Oberstaufen musste vergangene Nacht die Betreiber eines Hotels aus dem beliebten Urlaubsort retten.

Ein Brand im Keller des Gebäudes hatte kurz nach vier Uhr heute Morgen für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Von dem beißenden Geruch geweckt, flüchteten der Betreiber, seine Frau und seine Tochter auf einen Balkon im zweiten Stock. Dort wurden sie von der Feuerwehr per Steckleiter gerettet. Anschließend brachte der Rettungsdienst eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Gäste waren nicht im Hotel untergebracht, da derzeit Betriebsferien sind. Die Einsatzkräfte konnten schließlich das Feuer im Keller löschen. Nach Polizeiangaben hatte der Inhalt eines Metalleimers zu brennen begonnen. Es entstand Sachschaden in Höhe 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
brand hotel feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum