Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Vorerst noch kein Lokführer-Streik
Berlin (dpa) - Bei der Deutschen Bahn droht in den nächsten Wochen noch kein Streik. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer will ihre Mitglieder erst zu einer Urabstimmung aufrufen, die für den 9. August 2021 ausgezählt werden soll, wie der Vorsitzende Claus Weselsky am Donnerstag in Berlin sagte.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 17. Dezember 2020

Anzeige wegen Einkaufstrip nach Österreich

Am 16.12.2020 gegen 15:30 Uhr wurden zwei Personen von der Polizei in Oberstaufen kontrolliert. Die beiden Fahrzeuginsassen waren in Österreich um dort einzukaufen. Hierbei handelt es sich um keine Ausnahme, für deren Zweck die 24-Stunden-Regelung des quarantänefreien Grenzübertritts nach Österreich gilt. Sie müssen nun mit den rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Die beiden Personen wurden wegen eines Verstoßes gegen die Einreisequarantäneverordnung angezeigt.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
Ausland Grenzüberschreitung Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Xavier Naidoo
Bei meiner Seele
 
Rick Astley
Beautiful Life
 
Passenger
Holes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum