Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeikontrolle auf der Autobahn (Archiv)
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 11. November 2015

32-Jähriger fährt in Oberstaufen fast Polizisten über den Haufen

Am 10.11.2015 gegen 15.15 Uhr wurde auf der B 308 Höhe Paradies ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welcher trotz Vorwarnschild „Verkehrskontrolle“ und Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 km/h ungebremst auf die Kontrollstelle zufuhr und der Anhaltebeamte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte.

Auf Vorhalt gab er an, dass er das Vorwarnschild und die kontrollierenden Polizeibeamten übersehen hätte.

Da die Augen des Fahrzeugführers stark gerötet und dieser extrem nervös war, wurde ihm ein Drogenschnelltest angeboten. In diesen willigte er dann nach längerer Zeit ein. Das Ergebnis war, dass dieser positiv auf Cannabis reagierte. Trotz des nun positiven Drogentests willigte er nicht in die Blutentnahme ein, sodass diese vom Ermittlungsrichter angeordnet werden musste. Aufgrund der Ausfallerscheinungen wird bei einem positiven Bluttest nicht mehr von einer Verkehrsordnungswidrigkeit, sondern von einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel ausgegangen. 
(PSt Oberstaufen) 


Tags:
polizei kontrolle drogen verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Leslie Clio
My Heart Ain´t That Broken
 
Ava Max
Who´s Laughing Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum