Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Stiko: Corona-Impfstoff von Astrazeneca nun auch für Ältere empfohlen
Berlin (dpa) - Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca wird in Deutschland nun auch für Menschen ab 65 Jahren empfohlen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) teilte am Donnerstag in Berlin vorab mit, die Impfung mit dem Mittel «für alle Altersgruppen, entsprechend der Zulassung zu empfehlen». Dies sei am Mittwoch beschlossen worden, ein vorgeschriebenes Stellungnahmeverfahren stehe aber noch aus. Ende Januar hatte die Stiko den Impfstoff zunächst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen.
 
Skitour am Riedbergerhorn
(Bildquelle: DAV/Scheuermann)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein/Balderschwang
Donnerstag, 10. März 2016

Weiter Hoffnung für Skiverbindung am Riedbergerhorn

Es besteht weiter Hoffnung für die Skiverbindung am Riedbergerhorn. Seit Jahren gibt Streit um die geplante Liftverbindung.

Die Skischaukel würde in eine streng geschützte Umweltzone des Alpenraums eingreifen. Die SPD-Landtagsfraktion wollte mit einem Antrag den Ausbau des Skigebiets stoppen. Dieser Antrag wurde vom Landtag klar abgelehnt. Dazu der Abgeordnete Eric Beißwenger von der CSU: „Der Antrag wurde von der CSU und den Freien Wählern abgelehnt. Das ist ein rechtsstaatliches Verfahren in das wir nicht eingreifen werden. Es bleibt also nach wie vor die Chance auf die Bergbahnmodernisierung am Riedbergerhorn“.

Nun hat das Umweltministerium angekündigt, dass der Bayerische Landtag in Kürze über den Ausbau des Skigebiets am Riedbergerhorn entscheiden werde. Laut Beißwenger müssen beide Seiten gehört werden. Der CSU Landtagsabgeordnete ist aber der Meinung, wenn sämtliche Gremien wie Gemeinderäte, der Kreistag und auch Bürgermeister klar für den Skigebietsausbau stehen, wäre es eine Respektlosigkeit das Ausnahmeverfahren zu stoppen.


Tags:
ski riedbergerhorn umweltschutz politik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Simon Lewis
All I Am
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum