Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Ein Motorrad- und ein Autofahrer wurden schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 12. September 2021

Zwei Schwerverletzte nach Unfall am Riedbergpass

Nach einem Unfall am Riedbergpass bei Obermaiselstein mussten zwei Männer schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Grund für den Unfall war ein 95-jährige Autofahrer, der aus noch ungeklärter Ursache auf den Motorradfahrer auffuhr.

Am Samstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, ereignete sich am Riedbergpass ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 95-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus Richtung Balderschwang kommend, kurz vor der Passhöhe, aus bislang noch ungeklärter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Motorrad auf, sodass der 59-jährige Fahrer stürzte.

Der Pkw-Fahrer überrollte das Motorrad und dessen Fahrer teilweise und fuhr mit unvermindert hoher Geschwindigkeit weiter, streifte zunächst eine Schutzplanke auf der rechten Straßenseite und prallte schließlich etwa 300 Meter nach der ursprünglichen Unfallstelle frontal in eine Felswand.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der unfallverursachende Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Auch er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt wird der Sachschaden auf weit über 20.000 Euro geschätzt. Der Riedbergpass war wegen des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt.

Der 95-jährige wird sich wegen diverser Verkehrsverstöße verantworten müssen; hinsichtlich der Unfallursache ermittelt die Polizei.
(PI Oberstdorf)


Tags:
riedbergpass unfall auto motorrad


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum