Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Samstag, 9. Januar 2021

Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash am Riedbergpass

Am Samstagabend befuhr ein mit fünf Personen besetzter Pkw den Riedbergpass von Balderschwang her kommend in Fahrtrichtung Obermaiselstein. Am Ende des Passes, vor Obermaiselstein, fuhr ihm ein anderer Pkw entgegen. Der entgegenkommende 53-jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw bergwärts auf die Gegenfahrbahn und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall zwei Personen schwerverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an einem Pkw entstand Totalschaden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die Passstraße ca. eine Stunde beidseitig gesperrt werden.

Zur Versorgung der Verletzen und Absicherung der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. (PI Oberstdorf)


Tags:
riedbergpass unfall allgäu schwerverletzte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Hold Me Like You Used You
 
Bag Raiders
Way Back Home
 
Sigala & Rita Ora
You for Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum