Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zwei Motorradfahrer sind heute Mittag zusammengestoßen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 3. Juli 2022

Schwerer Unfall am Riedbergpass: Zwei Motorradfahrer stoßen zusam

Heute ereignete sich gegen 14:20 Uhr auf dem Riedbergpass ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern. Beim Überholen übersah ein 60-Jähriger einen entgegenkommenden Fahrer.

Ein 60-jähriger Krad-Fahrer befuhr die Passstraße in Richtung Obermaiselstein und übersah beim Überholen eines Pkw das entgegenkommende Motorrad eines 32-Jährigen. Infolgedessen kam es zu einem frontalen Zusammenstoß beider Motorradfahrer, wobei beide Beteiligten schwer verletzt wurden.

Nach medizinischer Erstversorgung der Motorradfahrer vor Ort, wurden diese mittels Rettungshubschrauber in nahgelegene Kliniken verbracht. Für die Unfallaufnahme wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter hinzugezogen. Zum Zwecke der medizinischen Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste die Passstraße zwischenzeitlich voll gesperrt werden. An beiden Krafträdern entstand Totalschaden. Der gesamt entstandene Sachschaden wird auf circa 22.000,- Euro geschätzt.


Tags:
riedbergpass motorradfahrer unfall schwerverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Hooters
And We Danced
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum