Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Montag, 8. Mai 2023

Motorradfahrer (55) stirbt bei Unfall am Riedbergpass

Bei einem schweren Unfall wurde am Montagmittag ein Motorradfahrer auf dem Riedbergpass so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Er war alleinbeteiligt gestürzt.

Am Montag gegen 11:45 Uhr verunglückte ein 55-jähriger Motorradfahrer tödlich am Riedbergpass.

Der 55-jährige Motorradfahrer befuhr den Riedbergpass von Obermaiselstein kommend in Richtung Balderschwang. Er war in einer Motorradreisegruppe unterwegs. Alle Motorräder befuhren den Pass mit ausreichend Abstand zueinander. Zunächst geriet der verunfallte Kradfahrer in einer Kurve zweimal ins Bankett, bis er in der nächsten Kurve komplett die Kontrolle über sein Kraftrad verlor, sodass er nach links von der Fahrbahn abkam, gegen die Leitplanke stieß und dort bewusstlos liegen blieb. Trotz direkten Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und Rettungsdienst verstarb der Mann noch am Unfallort.

Am Einsatz waren neben der Streife der Polizeiinspektion Oberstdorf, einer Polizeistreife der Polizei Sonthofen, auch Rettungskräfte vom Rettungsdienst Oberallgäu, der Straßenmeisterei Sonthofen und des Rettungshubschraubers beteiligt. Der Riedbergpass wurde für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum