Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Flaschen (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 24. September 2017

Polizeieinsätze bei Viehscheid in Obermaiselstein

Beim jährlichen Viehscheid in Obermaiselstein gab es tagsüber keine größeren Einsätze für die Polizei. Am Abend hatten es die Beamten dagegen vor allem mit alkoholbedingten Körperverletzungsdelikten zu tun.

Am 23.09.17 fand in Obermaiselstein der alljährliche traditionelle Viehscheid statt. Das gute Wetter lockte ca. 25.000 Schaulustige nach Obermaiselstein, um das Treiben zu bestaunen. Der Vor- und Nachmittag verliefen ohne nennenswerte Ereignisse. 
Jedoch brachten der Abend und die Nacht leider wieder einmal alkoholbedingte Körperverletzungsdelikte und Sachbeschädigungen mit sich. Bei einer der Rangeleien wurde eine unbeteiligte 40-jährige Festbesucherin versehentlich zu Boden gestoßen und so schwer am Kopf verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste.
Die Polizei Oberstdorf konnte noch in der gleichen Nacht alle Tatverdächtigen ermitteln und wird der Staatsanwaltschaft Kempten die entsprechenden Anzeigen vorlegen. (PI Oberstdorf)


Tags:
polizei viescheid alkohol einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Schwarze Wolken
 
Imagine Dragons
Thunder
 
Tenille Arts
Somebody Like That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum