Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Montag, 28. Oktober 2019

Motorradfahrer schwer verletzt am Riedbergpass

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße OA 9 (Riedbergpass) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wollte wenden, was ein folgender Motorradfahrer übersah, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam.

Eine österreichische Motorradgruppe, bestehend aus drei männlichen Motorradfahrern, befuhr den Riedbergpass bei Obermaiselstein in Fahrtrichtung Balderschwang. Ein in selber Richtung vorausfahrender 21-jähriger Autofahrer wollte auf dem Bankett der Kreisstraße wenden und betätigte ordnungsgemäß den Fahrtrichtungsanzeiger nach links. Der 58-jährige österreichische Motorradfahrer übersah die Absicht des vorausfahrenden Kraftfahrzeugführers und setzte zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Motorrad geschleudert und blieb schwerverletzt am Boden liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Um eine gefahrenlose Rettung zu ermöglichen, musste der Pass mehrfach gesperrt werden. (PI Oberstdorf)


Tags:
Unfall Verletzungen Motorrad Auto Riedbergpass


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum